Norwegian Gem Schiffsbewertung

Kreuzfahrer auf der Norwegian Gem

Name Kreuzfahrer
Kreuzfahrer-Typ Locker & leger
Kreuzfahrten bisher 4
Registriert seit 30.03.2009
Reisezeit Mai 2009
Reisedauer 8 Tage
Destination Mittelmeer
Länder Italien, Frankreich, Malta, Spanien
Häfen Barcelona (Spanien), Valletta (Malta), Neapel (Italien), Civitavecchia / Rom (Italien), Livorno / Florenz/Pisa (Italien), Cannes (Frankreich)
Kabinentyp Balkon
Verreist als Paar
Mitgereiste Kinder keine

Schiffsbewertung zur Norwegian Gem

„Norwegian Gem”
Norwegian Gem
Norwegian Gem 4.0 Sterne
4.0 159

Norwegian Cruise Line
  • Bewertung - 100%4,31 / 5
  • Hafeninfos & Landausflüge  
  • Routenverlauf: Wir haben diese Reise als reine Erholungsreise unternommen und nicht teilgenommen an sportlichen/ unterhaltenden Aktivitäten, sondern diese Woche nach unserem persönlichen Rhythmus und unserem Befinden verbracht. Das war sehr gut möglich - es gab eigentlich keine Störungen.

  • Routenverlauf: Ich habe während der Reise keine Landausflüge unternommen, da ich 1.) eine Erholungsreise machen wollte und nicht um 7 oder 8 Uhr bereits das Schiff verlassen wollte, 2.) ich von anderen Reisen wußte, daß die Landausflüge nicht nur außerordentlich teuer sind, sondern die Qualität mehr als zu wünschen übrig läßt.

    Mein Mann hat dennoch an einem Vormittags-Ausflug nach Pisa teilgenommen und die bisher gemachten Erfahrungen haben sich voll und ganz bestätigt. Information und Betreuung durch die Begleiterin waren mangelhaft.

    Nach der Ausschiffung haben wir an einer Stadtrundfahrt durch Barcelona teilgenommen, da wir erst am frühen Abend zurückfliegen konnten. Die knapp 3 stündige Tour war anfänglich interessant und ansprechend vorgetragen, aber es gab relativ viel "Freizeit" und während des letzten Teils hatte der Stadtführer anscheinend keine große Lust weiterzureden. In Zusammenhang mit diesem Ausflug hat mich das Verhalten einer Ausflugsmitarbeiterin wirklich verärgert: wir hatten diese Reise gebucht mit allen Transferleistungen und wollten nun nur eine Stadtrundfahrt in Barcelona und nicht einen 2. Transfer zum Flughafen. Die Reaktion der Dame bewegte sich von Nichtverstehen unseres Anliegens über "das ist jetzt ganz neu", "Ihren Transfervoucher brauchen sie dann ja nicht mehr" bis zu "am Preis können wir nichts machen" und "es gibt nur Stadtrundfahrt mit Transfer, da kann man nichts ändern" usw. usw. Ich will keinen Rabatt, kein Geschenk, sondern für Leistungen, die ich in Anspruch nehme zahle ich den angemessenen Preis; aber für ein und dieselbe Leistung 2x zu zahlen ist zumindest sehr ärgerlich und wenn man dann auch nicht ernst genommen wird nimmt der Ärger zu.

  •   Schiff - 100%5 / 5
    • Gesamteindruck - 100%5 / 5
    • Sauberkeit des Schiffs - 100%5 / 5
    • Zustand des Schiffs - 100%5 / 5
    • Beschreibung Wir waren mit dem Schiff (Norwegian Gem) sehr zufrieden. Die Kabinen sind komfortabel, der Kabinenservice sehr gut und freundlich und hilfsbereit. Ebenso der Service in den Restaurants. Nicht ganz so angenehm war es im Buffetrestaurant, aber wahrscheinlich eher deshalb weil nicht alle Gäste sich immer zu benehmen wußten. Das Essen war durchaus zufriedenstellend bis gut. Nicht ganz verstehen kann ich die fast ständige Erwartung, die Hände zu desinfizieren. Ebenso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, wäre m.E. eine Desinfektion der Schuhsohlen. Bei unseren Spaziergängen ist uns die außerordentliche Lautstärke (Musik u.a.) sowohl auf dem Pooldeck, im Rezeptionsbereich als auch im Theater und Casino aufgefallen; das war uns unangenehm, weswegen wir auf einen längeren Aufenthalt an diesen Orten verzichtet haben.

  •   Kabine - 95%4,75 / 5
    • Gesamteindruck - 100%5 / 5
    • Sauberkeit der Kabine - 80%4 / 5
    • Ausstattung der Kabine - 100%5 / 5
    • Größe der Kabine - 80%4 / 5
    • Beschreibung Unsere Balkonkabine war neu, modern und zweckmäßig ausgestattet; ein besonderes Lob hat das Badezimmer verdient. Sie war sauber und gepflegt; leider sind unsere Nachbarn häufiger gegen 3 Uhr mit viel Getöse in ihre Kabine zurückgekommen.

  •  Gastronomie - 63%3,15 / 5
    •   Restaurant
      • Qualität der Speisen & Getränke - 80%4 / 5
      • Angebotsvielfalt - 80%4 / 5
      • Sauberkeit am Buffet und am Tisch - 60%3 / 5
      • Freundlichkeit des Personals - 60%3 / 5
      • Atmosphäre - 80%4 / 5
    • Gesamteindruck - 60%3 / 5
    • Beschreibung Der Service in den "Bedien-Restaurants" war durchweg gut, das Personal sehr entgegenkommend. Siehe: 'Schiff allgemein'

  •   Entertainment & Unterhaltung keine Angaben
    • Beschreibung Wir haben auf "Unterhaltung" verzichtet, da sie meist mit viel Lärm verbunden war. Störend wirkten auf uns die riesigen Bildschirmwände mit schnell wechselnden Bildern und oftmals grauenhaften Farben.

  • Familienfreundlichkeit keine Angaben
  • Sport keine Angaben
  • Wellness- und Poolbereich keine Angaben
  •   Service, Check-In & -Out - 70%3,50 / 5
    • Gesamteindruck - 80%4 / 5
    • Freundlichkeit & Kompetenz an der Rezeption - 60%3 / 5
    • Freundlichkeit & Kompetenz beim Check-in - 60%3 / 5
    • Freundlichkeit & Kompetenz beim Check-out - 60%3 / 5
    • Beschreibung Das Personal war i.d.Regel freundlich und hilfsbereit, an der Kompetenz mangelte es schon mal und über meine Erfahrungen mit dem Umgang mit "außergewöhnlichen" Wünschen ->siehe oben 'Landausflüge'

  •   Zusatzangaben
    • Gefühltes Durchschnittsalter an Bord 40 Jahre
    • Empfohlene Kleidung an Bord keine Empfehlung
    • Preis-Leistungsverhältnis der Kreuzfahrt gut
  • Tipps & Empfehlungen keine Angaben
  • Abschließendes Fazit Wir haben eine angenehme Reisewoche verbracht, die wir nach unseren Vorstellungen gestaltet haben, was zugegebenermaßen nicht unbedingt mit den Vorstellungen des Veranstalters übereinstimmte. Ich würde mir wünschen, daß das Personal -bes. an der Rezeption- daran denkt, daß nicht alle Mitreisenden englische Muttersprachler sind und Sprechtempo/Slang den Fähigkeiten des Gegenübers ein wenig angepaßt sein sollten. Das erleichtert ungemein die Kommunikation.

  • Gelesen Diese Bewertung wurde bereits 1452 mal gelesen.
  • Hilfreiche Bewertung 100% 100% der Besucher fanden diese Bewertung hilfreich.

    Jetzt abstimmen:

     Hilfreich!  Nicht hilfreich
     Bewertung oder Problem melden!

Suche nach Kreuzfahrt- und Schiffsbewertungen

Geben auch Sie Ihre Schiffsbewertung für die Norwegian Gem ab

 Bewertung abgeben

Schiffsbewertung-Verteilung

Schiff Norwegian Gem

4,24 / 5 4,24 / 5

bei 159 Bewertungen

Bewertung 100% 32.0754716981% 32 %
Bewertung 80% 40.251572327% 40 %
Bewertung 60% 3.77358490566% 4 %
Bewertung 40% 0% 0 %
Bewertung 20% 0% 0 %
Top-Angebote