Norwegian Gem Schiffsbewertung
Kreuzfahrer auf der Norwegian Gem
Name | Kreuzfahrer |
---|---|
Kreuzfahrer-Typ | Locker & leger |
Kreuzfahrten bisher | 6 |
Registriert seit | 25.10.2008 |
Reisezeit | November 2008 |
---|---|
Reisedauer | 8 Tage |
Destination | Mittelmeer |
Länder | Italien, Frankreich, Malta, Spanien |
Häfen | Barcelona (Spanien), Valletta (Malta), Neapel (Italien), Civitavecchia / Rom (Italien), Livorno / Florenz/Pisa (Italien), Villefranche-sur-Mer (Frankreich) |
Kabinentyp | Balkon |
Verreist als | Paar |
Mitgereiste Kinder | keine |
Schiffsbewertung zur Norwegian Gem
„Alles passt!”

-
Bewertung 4,43 / 5
-
Hafeninfos & Landausflüge
-
Routenverlauf: Flug München - Barcelona, dann Bustransfer zum Hafen. Das war alles o.k. Der Checkin am Hafen ging überraschend schnell und problemlos, wir konnten uns relativ früh in usnerer Kabine ausruhen. Der 1. tag auf See war auch ideal, um weiter zur Ruhe zu kommen und das Schiff zu erkunden. Der Tag in Valetta war in jeder Beziehung (Hafen, Landausflug, Reiseleitung vor Ort, Wetter, ...) einer der besten. Die weiteren Fahrten bei Nacht waren zwar angenehm, aber man hat nicht viel vom Ufer Italiens gesehen. Die Wahl der Route hat uns besser entsprochen, als andere Routen im Mittelmeer, die wir schon gefahren sind. Die Abfolge war aus unserer Sicht optimal gewählt.
-
Routenverlauf: Der Ausflug in die Umgebung Valettas war sehr lehrreich und angenehm in jeder Beziehung. Der Ausflug nach Pompei wird ebenfalls so bewertet. Der Ausflug nach Rom war uns zu teuer, der verlangte Preis ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Der Ausflug nach Nizza und Monacco entsprach voll unseren Wünschen und Ansprüchen, auch der Landgang mit dem Tenderboot war interessant. Ein Punkt der Kritik ist für uns das vordergründige Angebot vieler Landgänge mit deutschsprachiger Führung, wenn man dann buchen wollte waren teilweise die Mindestzahlen nicht erreicht, oder wenn bereits ein Bus voll war, wollte man keinen 2. dazu stellen. Wir persönlich hatten kein großes Problem damit, da wir mit freundlicher Hartnäckigkeit immer zum Ziel kamen.
- Familienfreundlichkeit keine Angaben
- Tipps & Empfehlungen Die Reisezeit war zwischen gut und optimal. Lediglich in der nördlicheren Bereichen hätte es etwas wärmer sein können. Die Route war optimal gewählt und organisiert. Unser Lieblingsplatz war unsere geräumige Balkonkabine, wo uns von lesen über ungehinderten Blick nach draußen bis zur Einnahme von Essen sehr vieles auch darüber hinaus und dazwischen möglich war. Mitnahmetipps können wir nicht machen, da wir, wie immer, zu viel dabei hatten.
- Abschließendes Fazit Es war unsere bisher am höchsten zu bewertende Kreuzfahrt. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.
- Gelesen Diese Bewertung wurde bereits 1520 mal gelesen.
-
Hilfreiche Bewertung Noch nicht bewertet. Bewertung oder Problem melden!