MSC Splendida Schiffsbewertung

Kreuzfahrer Vater-SohnWuerzburg auf der MSC Splendida

Vater-SohnWuerzburg
Name Vater-SohnWuerzburg
Kreuzfahrer-Typ Locker & leger
Kreuzfahrten bisher keine
Registriert seit 11.09.2009
Reisezeit August 2009
Reisedauer 8 Tage
Destination Westl. Mittelmeer
Kabinentyp Balkon
Verreist als Paar
Mitgereiste Kinder keine

Schiffsbewertung zur MSC Splendida

„Entdeckung der Entschleunigung im Reisen”
MSC Splendida
MSC Splendida 4.5 Sterne
4.5 244

MSC Kreuzfahrten
  • Bewertung - 100%4,35 / 5
  •  Schiff - 100%5 / 5
    • Sauberkeit des Schiffs - 100%5 / 5
    • Zustand des Schiffs - 100%5 / 5
    • Beschreibung Die "Splendida" ist im August 2009 erst seit zwei Monaten auf Reisen und für uns als "Cruise-Neulinge" gigantisch groß. Wir sind ohne Vorstellungen auf dieses Schiff gegangen und waren von Größe und Angebot überwältigt. Im Laufe der Zeit haben wir dann bewertet und unsere Präferenzen entwickelt. Da wir keinen Vergleich zu anderen Anbietern und deren Schiffe, also den Kreuzfahrtmarkt haben, ist unsere Meinung vielleicht manchmal zu streng, aber spiegelt unsere Empfindungen und Erfahrungen wider. 15 Decks, riesige Aussenflächen, mehrere Pools, alles nagelneu, gepflegt und sauber und trotzdem fühlt man sich wie in Rimini am Strand.Es gibt keine freien Flecken mehr und es ist mehr oder minder überall, auch in der sogenannten "Zen Area", Spektakel durch die Mitreisenden. Badehandtücher, selbst für Land- bzw. Strandausflüge werden gestellt. Ein sehr guter Service. Leider wird weder der ruhige "Zen-Bereich" noch das Verbot der Handtuch-Reservierungen ge- und beachtet oder gar geahndet. Unserer Meinung nach, sollte ein Weg gefunden werden, die sozial anders geprägten Mitreisenden mehr an die Vereinbarungen / Regeln zu binden.
  •  Kabine - 88%4,38 / 5
    • Sauberkeit der Kabine - 100%5 / 5
    • Ausstattung der Kabine - 100%5 / 5
    • Freundlichkeit des Personals - 100%5 / 5
    • Beschreibung Balkonkabine auf dem 12. Deck. Die Kabine ist erst zwei Monate alt und hat bereits die ersten großen Flecken auf der Couch. Ansonsten ist die Sauberkeit, der Service des zweifachen täglichen Handtuchwechsels samt Beseitigung der Gebrauchsspuren im Bad einfach spitze. Möbilierung und Ausstattung der Kabine ist geschmackvoll und zuvorkommend zweckmäßig. Selbst große Reisekoffer können unter dem Bett verstaut werden und stehen nich mehr im Weg. Fahrgeräusche seitens der Maschinen etc. haben wir nicht bemerkt. Lediglich die Anlegegeräusche und das lästige Gepiepe des Krans für die Treppe sind morgens bei offener Balkontür zu hören. Safe, TV, Telefon, Fön ist alles modern und vorhanden. Klimaanlage läßt sich nach eigenem Gusto einstellen. Geräusche der Nachbarn konnten wir überhaupt nicht feststellen. Die Größe der Kabine war ausreichend und zweckmäßig.
  •  Gastronomie - 65%3,27 / 5
    •  Buffet-Restaurant
      • Qualität der Speisen & Getränke - 60%3 / 5
      • Angebotsvielfalt - 60%3 / 5
      • Sauberkeit am Buffet und am Tisch - 80%4 / 5
      • Freundlichkeit des Personals - 60%3 / 5
      • Atmosphäre - 20%1 / 5
    •  Service-Restaurant
      • Qualität der Speisen & Getränke - 60%3 / 5
      • Angebotsvielfalt - 80%4 / 5
      • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch - 100%5 / 5
      • Freundlichkeit des Personals - 100%5 / 5
      • Atmosphäre - 80%4 / 5
    •  Bar
      • Qualität der Speisen & Getränke - 60%3 / 5
      • Angebotsvielfalt - 80%4 / 5
      • Freundlichkeit des Personals - 80%4 / 5
      • Atmosphäre - 80%4 / 5
      • Preis-Leistungsverhältnis - 60%3 / 5
    • Beschreibung Alle Bedienungsrestaurants haben Atmosphäre und Stil. Das Buffetrestaurant ist schön eingerichtet, leider durch die Mitreisenden durch gieriges, lautes und drängelndes Verhalten zu einer schrecklichen Kantine gemacht. Zuzahl-Restaurants sind ruhig mit sehr gutem Service und Ambiente. Leider ist das Essen in den Bedienrestaurants nicht mehr heiß, wenn es beim Gast ankommt. Das mindert die Qualität. Getränkequalität ist sehr gut. Sauberkeit und Hygiene ist selbstverständlich und ist jederzeit gegeben.
  •  Entertainment & Unterhaltung - 70%3,50 / 5
    • Qualität des Showprogramms - 80%4 / 5
    • Angebotsvielfalt - 80%4 / 5
    • Kinderbetreuung keine Angaben
    • Beschreibung Showprogramm ist qualitätiv gut. Leider in der Bordzeitung nicht genügend beschrieben, so daß manche Vorstellung von uns nicht besucht wurde, obwohl durch Mitreisende dann als sehr gut empfunden wurden. Animationsprogramm war für uns nicht relevant.
  •  Sport & Wellness - 78%3,88 / 5
    • Qualität der Sportangebote - 100%5 / 5
    • Angebotsvielfalt - 100%5 / 5
    • Größe des Poolbereichs - 80%4 / 5
    • Sauberkeit des Poolbereichs - 100%5 / 5
    • Qualität der Wellnessangebote keine Angaben
    • Beschreibung Wellnessangebot war sehr umfangreich und auch interessant, aber bedingt durch den täglichen neuen Hafen, die festgelegten Essenszeiten und auch persönliche Ruhezeiten konnten wir dieses Angebot nicht nutzen. Hierzu gehört leider auch der Fitnessbereich, der für unser Empfinden gern rund umd die Uhr geöffnet sein hätte können. Dann wäre bestimmt Zeit gewesen, etwas gegen die vielen Kalorien zu tun. Poolbereiche sind einige vorhanden, jedoch auch sehr gut "belagert" und schliessen schon um 19.00 Uhr. So kann die zweite Essensrunde (Beginn 21.30 h) kein ruhiges Bad mehr nehmen.
  •  Service, Check-In & -Out - 100%5 / 5
    • Freundlichkeit u. Kompetenz der Mitarbeiter an der Rezeption - 100%5 / 5
    • Organisation & Wartezeit beim Check-In - 100%5 / 5
    • Organisation & Wartezeit beim Check-Out - 100%5 / 5
    • Beschreibung Check In and Out waren Super!! Problemlos, Serviceorientiert, gut organisiert und sehr schnell.
  •  Zusatzangaben
    • Gefühltes Durchschnittsalter an Bord 40 Jahre
    • Sprachen an Bord Englisch
    • Feste Essenszeiten Ja
    • Empfohlene Kleidung an Bord Leger
    • Anzahl der Reederei-Sterne des Schiffes berechtigt Nein
    • Unvermeidbare Zusatzkosten an Bord €200
    • Preis-Leistungsverhältnis der Kreuzfahrt gut
  • Tipps & Empfehlungen
  • Abschließendes Fazit Ein sehr schönes und großes Schiff. Ruhige Bereiche sollten geachtet werden. Angebote (Fitness, Pools, Wellness) sollten zeitlich ausgedehnt werden, damit für diese Route auch anwendbar.
  • Gelesen Diese Bewertung wurde bereits 575 mal gelesen.
  • Hilfreiche Bewertung 85% 85% der Besucher fanden diese Bewertung hilfreich.

    Jetzt abstimmen:

     Hilfreich!  Nicht hilfreich

Geben auch Sie Ihre Schiffsbewertung für die MSC Splendida ab

 Bewertung abgeben

Schiffsbewertung-Verteilung

Schiff MSC Splendida

4,32 / 5 4,32 / 5

bei 244 Bewertungen

Bewertung 100% 47.9508196721% 48 %
Bewertung 80% 43.4426229508% 43 %
Bewertung 60% 8.60655737705% 9 %
Bewertung 40% 0.409836065574% 0 %
Bewertung 20% 0% 0 %
Top-Angebote
e-hoi - Ihr Kreuzfahrtspezialist